Lohnbuchaltung und Gehaltsabrechnung

Die Lohnbuchhaltung stellt große Anforderungen an ein Unternehmen und erfordert in höchstem Umfang Fachwissen. Gesetzesänderungen sind in diesem Bereich fast an der Tagesordnung, sodass man als Unternehmer leicht Gefahr läuft den Überblick zu verlieren.

Ohne ständiger Fortbildung, aktueller Software und hohem Zeitaufwand stellt die Lohnbuchhaltung häufig ein unüberwindbares Problem dar.

Dank unserer langjährigen Erfahrung und der ständigen Fortbildung unserer Mitarbeiter ist unsere Kanzlei in der Lage, Sie in diesem sensiblen Bereich zu unterstützen und Ihre Mitarbeiter zu entlasten.

    • Erstellung von Lohnabrechnungen mit den dazugehörigen Meldungen an Finanzamt, Sozialversicherungsträger und andere Institutionen
    • Führung der Lohnkonten
    • Erledigung des Bescheinigungswesens
    • Beratung über steuerlich schwierige Sachverhalte wie z.B. Minijobs, betriebliche Altersversorgung, steuerfreie Entschädigungen, Sachbezüge, geldwerte Vorteile usw.
    • Wirtschaftliche Beratung bei der Personalplanung und Kalkulation der Personalkosten
    • Begleitung bei Prüfungen durch die Finanzbehörden und Sozialversicherungsträger

„Sprechen Sie uns an. Wir freuen uns, Sie kennen zu lernen.“

Hans Hutter
Hans HutterFachanwalt für Steuerrecht
Stefanie Hutter
Stefanie HutterSteuerberaterin / Rechtsanwältin
Team
Team